Im September 2020 schied Kamerad Franz Bernestätter im 71 Lebensjahr aus dem Leben.
Am 14. Juni 1950 erblickte er in Schlößl, Gemeinde Nußdorf, das Licht der Welt.Die Eltern bewirtschafteten einen kleinen Bauernhof, auf dem er und seine Schwester Maria von früh an mitarbeiten mussten.
In seiner Jugendzeit war ihm das Fußballspielen wichtig, später engagierte er sich besonders beim Hufeisen werfen und Eisstock schießen.
Daheim in der Landwirtschaft kümmerte er sich besonders um die Holzarbeiten.
Drei Jahrzehnte arbeitete Franz bei der Salzburger Abfallbeseitigung, bis zu seinem Ruhestand, den er zehn Jahre lang genießen konnte. Am elterlichen Hof unterstützte er seine Schwester aber weiterhin mit Rat und Tat.
Franz war Mitglied mehrerer örtlicher Vereine, besonders lag ihm jedoch der Kameradschaftsbund am Herzen, hier war er auch ca. 20 Jahre Mitglied des Vorstandes. Mit Freude nahm er an den anstehenden Festen und Ausrückungen teil.
Anfang August erkrankte er plötzlich. Sein Zustand verschlechterte sich rapide und trotz der guten Arbeit des Ärzteteams konnte er sich nicht mehr erholen. Am 29. September ist er schließlich von uns gegangen.
Die Beisetzung fand auf Grund der derzeitigen besonderen Situation im engsten Familienkreis statt.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this