IN GEDENKEN

Wir gedenken in tiefer Ehrfurcht und fester Treue den Toten aus unseren Reihen.
Ohne Ihre Verdienste stünden wir nicht da, wo wir stehen.

Abschied von Fahnenpatin Maria Zauner

Abschied von Fahnenpatin Maria Zauner

Abschied nehmen musste die Kameradschaft von ihrer langjährigen Fahnenpatin Maria Zauner. 1970 übernahm sie, gemeinsam weiteren sechs Frauen die Patenschaft für die neue Vereinsfahne. Geboren wurde Maria Zauner, am 15. April 1925, als zweites Kind der Bauersleute...

Abschied von Kamerad Adolf Schinwald

Abschied von Kamerad Adolf Schinwald

Man kann das Leben mit einer Bahnfahrt vergleichen. Man folgt den Gleisen, einmal kommt man jedoch zu einer Weiche, und je nachdem wie diese gestellt ist, dorthin geht es weiter. Natürlich kann man sich fragen, wie wäre da Leben verlaufen, wäre diese anders gestellt...

Abschied von Kamerad Josef Schmidinger

Abschied von Kamerad Josef Schmidinger

  Verabschieden musste sich die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg, von ihrem letzten Kriegsteilnehmer, Josef Schmidinger. Nach einem arbeitsreichen Leben, verstarb er, am 08. September 2019, im 96. Lebensjahr. Aufgewachsen ist er in Kroisbach, Gemeinde Nußdorf....

Abschied von Kamerad Josef Kaiser

Abschied von Kamerad Josef Kaiser

Verabschieden musste sich die Kameradschaft auch von ihrem langjährigen aktivem Mitglied Josef Kaiser. Er verstarb, am Samstag, den 27. Juli 2019, nach langjähriger Krankheit, im 92. Lebensjahr. Geboren ist er am 25. Februar 1928 in St. Georgen. Seine Kindheit...

Abschied von Kamerad Johann Jindra

Abschied von Kamerad Johann Jindra

Am 11.06.2019 schied Kamerad Johann Jindra, im 74. Lebensjahr, aus dem Leben. Am 23. September 1945, hat er in Lamprechtshausen das Licht der Welt erblickt. Nach der Schulzeit begann er die Zimmerlehre und hat diesen Beruf, bis 1986, bei verschiedenen Unternehmen...

Abschied von Kamerad Albert Fellner

Abschied von Kamerad Albert Fellner

Nach einem Leben, das von harter Arbeit geprägt war, verstarb Albert am Freitag, den 1. Februar 2019. Als drittes von sechs Kindern wurde er, am 11. Oktober 1941, in Braunstätt, Gemeinde Nußdorf, geboren. Aufgewachsen ist er in Lukasedt. Seine Mutter bewirtschaftete...

Abschied von Kamerad Johann Schwärz

Abschied von Kamerad Johann Schwärz

Am Samstag, den 22.12.2018 musste sich die Kameradschaft Nußdorf, von ihrem langjährigen Mitglied, Johann Schwärz, verabschieden. Er wurde, unter großer Beteiligung der Bevölkerung zu Grabe getragen. Am 12.12.1938 erblickte er in Oberndorf das Licht der Welt. Nach der...

Abschied von Kamerad Franz Rosenstatter

Abschied von Kamerad Franz Rosenstatter

Am Freitag, den 21.12.2018 musste sich der Kameradschaftsbund Nußdorf von Kamerad Franz Rosenstatter verabschieden. Franz ist am 07.01.1947, als drittes Kind der Eheleute Franz und Elisabeth Rosenstatter, am Hochberg, geboren. Er besuchte 8 Jahre die Schule in...

Abschied von Kamerad Ludwig Langwallner

Abschied von Kamerad Ludwig Langwallner

Verabschieden musste sich die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg von seinem langjährigem Mitglied Ludwig Langwallner, der am Sonntag, den 25.11.2018, nach längerer Krankheit, im 80. Lebensjahr verstarb. Kamerad Langwallner wurde am 08.05.1939 in Nußdorf geboren, wo er...

Abschied von Kamerad Josef Loiperdinger

Abschied von Kamerad Josef Loiperdinger

Verabschieden musste sich die Kameradschaft Nußdorf von seinem langjährigen Mitglied Josef Loiperdinger, der kurz nach seinem 91. Geburtstag verstarb. Kamerad Loiperdinger wurde am 21. Dezember 1926 in Steinbach geboren. Gemeinsam mit seiner älteren Halbschwester...

Kontakt
Kameradschaftsbund Nussdorf am Haunsberg

Hainbach 5/1
5151 Nussdorf am Haunsberg
Mobil: +43 (0) 664 738 80 644

Kontakt & Impressum 

Kontakt
Impressum & Datenschutz

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this