Am 17.12.2023 musste sich der Kameradschaftsbund von ihrem langjährigen Mitglied Erwin Zauner verabschieden. Er verstarb im 72. Lebensjahr.
Sein Vater verstarb sehr früh, Erwin war gerade einmal 12 Jahre.
Nach dem Besuch der Grundschule trat er in die Höhere Technische Bundeslehranstalt, Fachrichtung Hochbau, ein. Nach dem Grundwehrdienst begann er ein Studium an der Technischen Universität in Wien. Im März 1980 beendete er dieses und wurde zum Diplom Ingenieur ernannt. Schon während des Studiums arbeitete er bei verschiedenen Architektur- und Ingenieursbüros, wo er auch größere Projekte im Bereich Kanal- und Wasserbau plante und betreute.
Im Jahr 1982 heiratete er seine Frau Ida. Dieser Ehe entstammen 2 Kinder. 1999 übernahm er das Ingenieurbüro Mühlberg und führte es bis 2006. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und dem gemeinsam mit seiner Frau geführten Bauernhof hatte er noch andere Aufgaben übernommen.
Seine politische Laufbahn begann er 1989 als Parteiobmann und endete 2004, nach 10 Jahren, als Bürgermeister. In dieser Zeit wurden viele für die Gemeinde wichtige Vorhaben umgesetzt.
Im Vereinsleben war er sehr aktiv, sein Wissen, sein Können aber auch sein lebendiges Interesse an den Mitmenschen zeichneten ihn aus.
Im Oktober 2022 konnte er mit seiner Frau das 40 jährige Ehejubiläum feiern.
Am 8.12.2022 verstarb Kamerad Erwin Zauner nach kurzer schwerer Krankheit.
Dem Kameradschaftsbund wird Erwin immer in bester Erinnerung bleiben.

 

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this