Vor kurzem musste sich der Kameradschaftsbund von seinem treuen Mitglied Franz Schallmeiner verabschieden.
Geboren und aufgewachsen ist er in Gmunden. Nach dem Schulbesuch begann er eine Tischlerlehre, im Anschluss absolvierte er noch eine Lehre als Einzelhandelskaufmann.
1968 heiratete er seine Frau Renate, dieser Ehe entstammen zwei Kinder.
Ab 1969 führten sie 10 Jahre ein Einzelhandelsgeschäft. Anschließend trat er in den Dienst der Salzburger Landesregierung, Abteilung Umwelt und Natur.
Im Jahr1983 zogen sie nach Nußdorf.
Für Franz war die Imkerei seine Leidenschaft, so wurde er auch 1984 Kassier beim Österreichischen Imkerbund und war von 1988 bis 1995 Landesobmann. Für diese Tätigkeiten wurde er mit den höchsten Auszeichnungen, die der Imkerbund zu vergeben hat, geehrt.
1993 wurde der örtliche Obst- und Gartenverein gegründet. Auch diesem stand er bis 2011 als Obmann vor.
Nach seiner Pensionierung unternahm er mit seiner Frau viele Reisen.
Da aber mit fortschreitendem Alter, auch gesundheitlich, manches schon etwas schwerer fällt, hat er sich in den letzten Jahren dem Krippenbau verschrieben.
Am 15. November 2021 verstarb Kamerad Franz Schallmeiner im 79. Lebensjahr.
Der Kameradschaftsbund wird Franz immer in bester Erinnerung behalten.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this