Am Freitag, den 22.01.2021, verstarb Kamerad Helmut Schmidinger im 66. Lebensjahr. In normalen Zeiten, wurde in vollen Gotteshäusern, die Messe für die Verstorbenen gefeiert, somit konnten die Vereine und Bevölkerung dem Verstorbenen in großer Zahl die letzte Ehre erweisen. Durch die derzeit geltenden Pandemiebeschränkungen ist dies leider nicht möglich, daher sind Begräbnisse und Verabschiedungen auf einige wenige Personen beschränkt.
Helmut Schmidinger wurde am 17.01.1956, als zweites Kind, von Maria und Herbert Schmidinger, geboren. Er besuchte die Volksschule in Schlössl. Nach der Volksschule begann er eine Lehre als Offsetdrucker bei der Firma Graphia.
Bereits mit 19 Jahre lernte er seine spätere Frau Christine kennen. 1978 wurde Tochter Manuela geboren und am 20. Oktober 1979 haben Helmut und Christine geheiratet.
1986 gründete Helmut eine eigene Druckerei und hat diese 11 Jahre lang betrieben. Zur gleichen Zeit war er bei der „Geschützten Werkstätte“ in Salzburg als Abteilungsleiter tätig. Die Mitarbeiter respektierten und schätzten Helmut sehr.
2012 musste Helmut aus gesundheitlichen Gründen in Pension gehen. In dieser Zeit widmete er sich verstärkt seinen Hobbys. Er war Mitglied der Kameradschaft Nußdorf und verschiedenen anderen Vereinen. Besonders alte Fahrzeuge haben es ihm angetan. Er hat sie alle gehegt und gepflegt, Motorrad, Auto und Traktor.
In den letzten Jahren setzte ihm seine Krankheit jedoch immer mehr zu und erlag ihr am 22.01.2021. Die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg wird sein Mitglied in bleibender Erinnerung behalten.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this