Nach einem Leben, das von harter Arbeit geprägt war, verstarb Albert am Freitag, den 1. Februar 2019. Als drittes von sechs Kindern wurde er, am 11. Oktober 1941, in Braunstätt, Gemeinde Nußdorf, geboren. Aufgewachsen ist er in Lukasedt. Seine Mutter bewirtschaftete einen kleinbäuerlichen Hof, der sich im Besitz der Familie Auersperg befand. Bereits in seiner Jugend lernte er die Strapazen harter Arbeit, im bäuerlichen Leben, kennen. Nach dem Militärdienst und diversen Arbeitsstellen gelangte Albert im Jahr 1963, als Landarbeiter in der Meierei Weitwörth, in den Dienst der Familie Auersperg.
Hier lernte er auch seine spätere Frau Vroni kennen. Im August 1970 gaben sie sich das Ja-Wort. Sie bekamen drei Kinder.
In der Verwaltung und Instandhaltung der Meierei fand Albert seine Lebensaufgabe. Leidenschaftlich und mit ganzem Herzen widmete er sich den übertragenen Aufgaben. Selbst im Ruhestand und seinem Umzug nach Ziegeheiden, war es ihm ein Anliegen, diese Aufgaben fortzuführen.
In den letzten Jahren machte ihm eine schwere Krankheit immer mehr zu schaffen und er verstarb am 1. Februar 2019.
Am 7. Februar 2019, wurde er unter großer Beteiligung der Bevölkerung zu Grabe getragen.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this