Verabschieden musste sich die Kameradschaft von Heinrich Puschej.

Er verstarb am 22. November 2017 im 90. Lebensjahr nach langer und mit großer Geduld ertragener Krankheit. Die Urnenbeisetzung fand am 9. Dezember im engsten Familienkreis statt.

Heinrich wuchs mit 3 Schwestern in Uttendorf/Pinzgau auf. Nach der Pflichtschule absolvierte er von 1943 -1948 seine Ausbildung an der Lehrerbildungsanstalt in Salzburg. Im Anschluss hatte er bis 1968 verschiedene Anstellungen im Bundesland Salzburg.

Von 1968 bis zu seiner Pensionierung 1989 war Heinrich Puschej Volksschuldirektor in Nußdorf.

1953 heiratete er seine Frau, dieser Ehe entstammen 3 Kinder.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit übte Kamerad Puschej mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten aus. Erwähnt seien hier u.a.15 Jahre Leiter des Bildungswerkes, Schriftführer beim Kameradschaftsbund und die Mitarbeit beim örtlichen Verkehrsverein. Für diese Tätigkeiten wurde er vielfach ausgezeichnet. So erhielt er neben vielen anderen die Silberne Ehrennadel der Gemeinde, sowie jene des Salzburger Bildungsvereines.

Die Kameradschaft Nußdorf möchte auf diesem Wege den Hinterbliebenen nochmals das aufrichtige Beileid aussprechen.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this