Verabschieden musste sich die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg von seinem langjährigem Mitglied Ludwig Langwallner, der am Sonntag, den 25.11.2018, nach längerer Krankheit, im 80. Lebensjahr verstarb.
Kamerad Langwallner wurde am 08.05.1939 in Nußdorf geboren, wo er mit seinen 5 Geschwistern auch seine Jugend verbrachte.
Nach der Grundschule begann er eine Fleischerlehre bei der Firma Blien in St. Johann, bzw. bei Firma Wagenbichler in Lend. 1959 absolvierte er den Präsenzdienst.

Im Anschluss legte er die Skilehrerprüfung ab. Diese Tätigkeit führte ihn auch einige Jahre nach Michigan in den USA.
Seine Frau Gertraud heiratete er am 05.05.1979. Seine Gattin übernahm auch kurz danach das Ehrenamt der Fahnenmutter beim Kameradschaftsbund Nußdorf. Nach seiner Heirat übernahm er die elterliche Liegenschaft und war fortan als Gastwirt, Landwirt, Fleischhauer und Viehhändler tätig.

Er war auch langjähriges Mitglied des Fleckviehzuchtverbandes Ried, diesem galt auch sein besonderes Engagement. Am 1. Dezember 2018 wurde er unter großer Beteiligung der Bevölkerung und Vereine zu Grabe getragen.
Die Kameradschaft Nußdorf möchte auf diesem Wege, den Hinterbliebenen nochmals das aufrichtige Beileid aussprechen und wird sein Mitglied noch lange in bester Erinnerung halten.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this