Im Bild von links: Johann Schwaiger (Jubilar) Ilse Schwaiger (Gattin) Pauline Eder (Pensionistenverband) Georg Huber (FF Nußdorf) Johann Berndl (Kameradschaft Nußdorf) nicht im Bild Johann Ganisl (Bgm. Nußdorf)

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Der 12.11.2018 war der Ehrentag vom Johann Schwaiger, denn an diesem Tag vollendete er, bei bester Gesundheit, sein 80. Lebensjahr. Der Jubilar, der in Dorfbeuern mit vier Geschwistern aufwuchs, besuchte die Grundschule in Oberndorf.

Im Anschluss an die Grundschule machte er im elterlichen Betrieb eine Lehre als Wagner und Karosseriebauer. Es folgte noch eine Lehre als Tischler bei der Tischlerei Veichtlbauer in Nußdorf am Haunsberg.
Diesen Beruf übte er auch bis zu seiner Pensionierung aus. Hier lernte er auch seine spätere Frau Ilse kennen, die er am 04.10.1963 verehelichte.

1960 absolvierte er 9 Monate lang den Grundwehrdienst. Von 1963 bis 1970 war er Mitglied der Grenzschutzkompanie und in Oberndorf als Gruppenkommandant eingeteilt.

Er war auch langjähriges, aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Nußdorf und Kommandant des ersten Löschzuges. Viele junge Feuerwehrmänner lernten durch ihn die Gefahren und Besonderheiten bei den verschiedenen Brand- und Löscheinsätzen kennen. Für diese Tätigkeit wurden ihm auch mehrfach Ehrungen des Landesverbandes zuteil.

Die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg wünscht seinem langjährigen Mitglied und seiner Frau, für die Zukunft, nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this