Im Bild von links: Matthias Pötzelsberger (Kameradschaft), Jubilar Josef Kaiser, Franz Armstorfer (Seniorenbund), Waltraud Brandstetter (Vize Bgm.), Johann Ganisl (Bgm.) Otto Spatzenegger (Seniorenbund)

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag.

Am 25.02.2018 feierte Kamerad Josef Kaiser seinen 90. Geburtstag. Als Gratulanten stellte sich u.a. eine Abordnung der Kameradschaft, des Seniorenbundes, sowie der Gemeinde ein.

Geboren ist Josef Kaiser in St. Georgen. Aufgewachsen ist er bei seinen Großeltern in Franking.

1942 begann er eine Lehre als Metzger in Oberndorf. Im Dezember 1944 wurde er zum Arbeitsdienst und in weiterer Folge zu den Gebirgsjägern bei der Wehrmacht eingezogen. Am 8. Mai 1945 geriet er in amerikanische Gefangenschaft, von der aber schon einige Monate später heimkehren konnte.

1954 heiratete er seine Frau Katharina. Sie wohnten vorerst in Salzburg, bis sie sich schließlich in Nußdorf ein Wohnhaus, dem auch eine Gastwirtschaft angeschlossen war, errichteten.

Seit 1985 ist Kamerad Josef im Ruhestand und so konnte er seiner Leidenschaft, der Jagd, ausgiebig nachgehen. Leider war ihm dies in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Auch das Ableben seiner Frau vor einem Jahr, mit der er 63 Jahre glücklich verheiratet war, traf ihn schwer.

Die Kameradschaft Nußdorf bedankt sich nochmals für die Einladung und wünscht dem Jubilar für die Zukunft alles Gute.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this