Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag.
Am 25. Mai feierte Kamerad Gerhard Langwallner seinen 80. Geburtstag. Er kann, wie kein anderer, auf ein interessantes und abwechslungsreiches Leben zurückblicken.
Seine Schul- und Jugendzeit verbrachte er in Nußdorf. Anschließend erfolgte eine Lehre als Fleischhauer bei der Firma Wagenbichler in Lend.
Von Oktober 1959 bis Juli 1960 absolvierte er seinen Grundwehrdienst als Funker bei der Stabskompanie 8, in der Kaserne Wals Siezenheim. Es folgte die Aufnahmeprüfung in der Hotelfachschule Bad Hofgastein, mit Abschluss 1962. Zugleich legte er auch die staatliche Prüfung zum Schilehrer ab.
Danach heuerte er als Stuart bei der „Holland America Line“ an und fuhr 14 Monate, auf dem Atlantischen Ozean und der Karibik, zur See. Die entsprach jedoch nicht ganz seinen Vorstellungen und so nahm er eine Anstellung als Schilehrer in Michigan (USA) und später in Portillo (Chile) an.
1972 führte ihn sein Weg wieder zurück nach Österreich, wo er eine Stelle als Verkaufsleiter, bei der Firma Bene Büromöbel, antrat. Hier war er für die Gründung der Exportabteilung, mit Schwerpunkt Naher Osten und später auch für Fernost, verantwortlich.
Nach erfolgreichen 20 Jahren wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und vertrat die Firma Girsberger Möbelindustrie, in Thunstetten-Bützberg, Schweiz, in den vorgenannten Regionen. In seiner ganzen beruflichen Tätigkeit hat er 141 Länder bereist.
Kamerad Gerhard Langwallner ist langjähriges Mitglied der Kameradschaft, sowie anderer örtlichen Vereine. Besonders liegt ihm die Jagd am Herzen, vor kurzem wurde er für die 60-jährige Mitgliedschaft, vom Landesverband, ausgezeichnet wurde.

Die Kameradschaft wünscht seinem Mitglied, sowie seiner Familie, für die Zukunft nochmals alles Gute.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this