Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag.
Johann Rosenstatter, geboren am 25.03.1940, absolvierte seinen Präsenzdienst von Oktober 1963 bis Juni 1964, als Gebirgsjäger, in der Wallner Kaserne.
Im Anschluss arbeitete er am elterlichen Hof, den er nach seiner Heirat 1971 auch übernahm. In der Folge wurden ständig Neu- und Erweiterungsarbeiten am Hof getätigt.
Einen schweren Schicksalsschlag musste er und sein Frau Katharina erdulden, als ihr Sohn Johann, der als zukünftiger Betriebsführer vorgesehen war, bei einem Arbeitsunfall, verstarb. So mussten beide noch viele Jahre den Hof weiterführen, bis ihr Enkel diesen übernehmen konnte.
Kamerad Rosenstatter war etliche Jahrzehnte im Vorstand, davor als Obmann Stellvertreter der Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg, tätig. Für diese Tätigkeiten wurde er auch mit der VDM in Gold und dem LEZ in Silber ausgezeichnet.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this