Anlässlich seines 85. Geburtstages, den er schon am 31.12.2022 beging, lud Matthäus Noppinger Vertreter der Kameradschaft, der Gemeinde sowie anderer Vereine zu einer kleinen Feier ein. Die Gratulanten freute es besonders, dass er diesen Tag, nach überstandener schwerer Krankheit wieder bei bester Gesundheit feiern konnte.
Aufgewachsen ist Matthäus in Nußdorf, Schlößl 10, mit 8 Geschwistern. Nach der Grundschule besuchte er die Landwirtschaftliche Fachschule.1958 lernte er seine Frau Maria kennen, die Heirat folgte im Jahr 1963. Dieser Ehe entstammen 5 Kinder. 1965 übernahm er den elterlichen Hof. In den folgenden Jahren wurde das Wohn- und Wirtschaftsgebäude völlig neu errichtet.
Um 1970 begann er mit der Christbaumzucht. Diese wurde zum damaligen Zeitpunkt von einigen Berufskollegen noch als unnötiger Zeitaufwand abgetan. Bis zum heutigen Tag übt er dieses Hobby als Nebenerwerb aus.
2009 verstarb seine Frau nach kurzem schwerem Leiden. 2010 übergab er seinen Hof an deine Söhne Johann und Matthäus.
Kamerad Noppinger ist Mitglied zahlreicher Vereine, er war auch einige Perioden im Gemeinderat tätig. Für seine Tätigkeiten wurde er auch mehrfach ausgezeichnet.
Die Kameradschaft wünscht dem Jubilar nochmals viele weitere Jahre in bester Gesundheit.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this