Seinen 90. Geburtstag konnte Kamerad Rudolf Kapeller, am 12.04.2020, feiern.
Aufgewachsen ist er mit vier Geschwistern in Murau, Steiermark. Die Einberufung erhielt er im April 1945. Er wurde jedoch, da sich die Wehrmacht zu diesem Zeitpunkt bereits in Auflösung befand, nicht mehr eingesetzt.
Nach dem Krieg erlernte er den Mechaniker und Installateurberuf und war bis zu seiner Pensionierung, bei der Firma Weiser, in Salzburg, angestellt.
Am 08.08.1951 heiratete er, in Maria Plain, seine Frau Agnes. Kamerad Kapeller ist langjähriges Mitglied der Kameradschaft, war 30 Jahre lang Obmann der örtlichen Wassergenossenschaft, viele Jahre Mitglied der Gemeindevertretung und eine Periode lang Vizebürgermeister von Nußdorf am Haunsberg. Für diese Tätigkeiten wurden ihm auch zahlreiche Auszeichnungen verliehen.
2021 kann er mit seiner Frau Agnes, das Fest der Gnadenhochzeit feiern, worauf er sich schon besonders freut.

Die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg wünscht dem Jubilar für die Zukunft alles Gute und noch viele Jahre bei bester Gesundheit.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this