Verabschieden musste sich die Kameradschaft auch von ihrem langjährigen aktivem Mitglied Josef Kaiser. Er verstarb, am Samstag, den 27. Juli 2019, nach langjähriger Krankheit, im 92. Lebensjahr.
Geboren ist er am 25. Februar 1928 in St. Georgen. Seine Kindheit verbrachte er in Franking, wo er auch die Schule besuchte. Nach der Schule erlernte er den Beruf des Fleischhauers.
In den letzten Kriegsmonaten wurde er noch zum Militärdienst einberufen.
Eine seiner beruflichen Stationen als Fleischhauer war die Metzgerei Langwallner in Nußdorf, wo er 1950 seine Frau Kathi kennenlernte. 1954 heirateten die beiden. Neben ihrem gemeinsamen Wohnsitz in Salzburg, begannen sie mit dem Bau des Gasthauses Kaiser in Nußdorf, welches sie bereits ein Jahr später eröffneten.
Neben seiner Arbeit führte er mit viel Fleiß, gemeinsam mit seiner Frau Kathi, das Gasthaus. In der Pension half er gerne überall mit, wo ihn die Familie brauchte, vor allem im Gasthaus seiner Tochter Rosa. Im Ruhestand ging er auch seiner großen Leidenschaft als Jäger nach.
Sehr zu schätzen wusste er, die Zeit im Kreise seiner Familie. Besonders große Freude machten ihm die Besuche seiner Enkel und Urenkel.
Am 01.08.2019, wurde Kamerad Sepp, mit großer Beteiligung der Bevölkerung, zu Grabe getragen.
Das besondere Mitgefühl der Kameradschaft gilt den Familien des Verstorbenen.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this