Verabschieden musste sich die Kameradschaft Nußdorf von seinem langjährigen Mitglied Peter Kreiseder, der kurz nach seinem 90. Geburtstag überraschend verstarb.

Er war ein sehr aktives Mitglied, sowie langjähriger Schussmeister der Kameradschaft. Für diese Tätigkeit wurde er auch entsprechend geehrt.

Kamerad Kreiseder wurde am 31.Juli 1927 in Nußdorf geboren. Nach dem Tod seiner Mutter heiratete sein Vater nochmals und die Familie zog nach Lamprechtshausen. Dort verbrachte er auch seine Jugend. Die letzten Kriegsmonate wurde er noch zur Wehrmacht einberufen. Danach lernte er seine Frau Elisabeth kennen und übernahm, nach der Hochzeit, 1956 das Maurergütl in Nußdorf.

Dieser Ehe entstammen 4 Söhne und 3 Töchter. Nach der Schlosserlehre war er viele Jahre beim Sägewerk Ganisl beschäftigt, danach arbeitet er bis zu seiner Pensionierung bei der Firma Schösswender.

Die Öffentlichkeitsarbeit, sei es in der politischen Gemeinde, der Kameradschaft, der Feuerwehr und anderen Vereinen war ihm stets sehr wichtig. Trotz allem stand jedoch die Familie immer an erster Stelle. An seiner Beisetzung am 16. August nahm eine sehr große Anzahl an Mitgliedern der beteiligten Vereine teil.

Die Kameradschaft Nußdorf wird seinem Mitglied Peter Kreiseder immer ein würdiges Andenken bewahren.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this