Foto von links nach rechts:
Matthias Pötzelsberger, Alois Strasser, Gottfried Brandstetter, Bernd Kreidl, Franz Bernerstätter, Peter Stemeseder

Bei wunderschönem Wetter, hatte die Kameradschaft Nußdorf auch heuer wieder eine Mannschaft beim Hufeisenturnier des MSC Schlössl am Start.
Die Vorjahresmannschaft wurde heuer, terminbedingt, leider um ein Drittel reduziert und somit mußte die Kampfmannschaft, quasi in letzter Sekunde, neuformiert werden. Dank des mühevollen Einsatzes unseres Vereinsobmannes, gelang es jedoch noch rechtzeitig vor Turnierstart, eine Mannschaft zusammenzustellen. Das Abschluss-Training erfolgte, analog dem Vorjahr, wieder im Trainingscenter Hainbach.

Insgesamt gingen 13 Mannschaften an den Start. Nach der Auslosung wurde an 2 Bahnen geworfen. Da die Kameradschaft im vorigen Jahr, von den Stockschützen, geschlagen wurde und wir uns mit dem hervorragenden zweiten Platz zufriedengeben mussten, brannten wir heuer natürlich auf eine Revanche. Es kam aber anders als erhofft und die Stockschützen spielten in der zweiten Gruppe und wurden damit für uns kein direkter Gegner.

Die Gruppenphase lief anfänglich recht gut, jedoch fanden wir unseren Meister im MSC Schlössl, der uns mit 2:0 vom Platz fegte. Im Finale wurden die Kämpfe härter und härter und verlangten von jedem Einzelnen die vollste Konzentration. Mit Glück, Ehrgeiz und Kampfwillen schafften wir es in die Finalrunde.
Wie sollte es aber anders sein unser Finalgegner war wieder die Mannschaft des MSC Schlössl, die uns auch unmissverständlich klarmachte, dass sie den Anspruch auf den Turniersieg erhoben. Nach einem Rückstand von 2:0 gab unser Team, unter Aufbietung all seiner Kräfte, das Beste und wurde erfeulicherweise mit dem Turniersieg belohnt.

 

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this