Foto von links nach rechts:
Peter Stemeseder, Franz Bernerstätter, Bernd Kreidl, Matthias Pötzelsberger, Johann Berndl, Markus Berndl

Hufeisenwurfbewerb Nussdorf am Haunsberg

Beim heurigen Hufeisenwurfbewerb, am 10.06.2017, trat unter anderem ein Team der Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg, mit seinem Vorstand Matthias Pötzelsberger, Peter Stemeseder, Franz Bernerstätter, Johann Berndl, Markus Berndl und Bernd Kreidl an.

Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung wurden von den Genannten sehr ernst genommen. So gab es ein intensives Trainingslager, um die Raffinessen dieses anspruchsvollen Sports zu ergründen. Geübt wurde in feinster Location und besten Wetterbedingungen in Hainbach.

Unter der Ägide des hochdekorierten Hufeisenwerfers Franz Bernerstätter wurden keine Mühen und Anstrengungen gescheut um an die Elite heranzukommen. Das Training auf dem Rasenplatz – wie in Wimbledon – gestaltete sich sehr kräftezehrend und auslaugend. Aufgrund dessen mussten die Trainingsteilnehmer, danach, mit elektrolytischen Getränken den Flüssigkeitshaushalt ihres Körpers wieder in Schwung bringen.

Der Wettkampftag begann, bei wunderschönem Wetter, mit der Gruppenauslosung. Die Kameradschaft spielte in der Gruppe B und hat gleich, als erstes Spiel, den Angstgegner und Lokalmatador von Nußdorf, die Stockschützen. Überraschender Weise konnten wir diesen mit 2:0 sofort vom Platz fegen. Diese Hürde war geschafft und wir erspielten in unserer Gruppe den ersten Platz. Nach intensiven Strategie- und Motivationsgesprächen mit unseren Trainern ging es weiter in Richtung Finale. Doch wie sollte es anders kommen, unser Finalgegner war wieder der Lokalmatador von Nußdorf. Vom Schock des ersten Spiels erholt, ließen Sie uns, jedoch bei vehementer Gegenwehr, keine neuerliche Chance.

Der Lohn dieser Anstrengungen war der Vizemeistertitel des diesjährigen Hufeisenturniers.

Foto von links nach rechts:
Peter Stemeseder, Franz Bernerstätter, Bernd Kreidl, Matthias Pötzelsberger, Johann Berndl, Markus Berndl

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this