Wie jedes Jahr, am Samstag, um die Sommersonnenwende veranstaltet der Kameradschaftsbund Nußdorf das Sonnwendfeuer.
Da unser bewährter Veranstaltungsort, das Gasthaus Kaiser mit Jahresende 2018 seine Pforten schloss, musste eine neuer Platz gefunden werden.
Die Herausforderung war groß, da etliche Bedingungen wie, die Nähe zum Ort, der Abstand zum Wald, die Möglichkeit auch mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten zu können, sanitäre Anlagen durften auch nicht vernachlässigt werden und zu guter Letzt sollte auch noch schlechtes Wetter berücksichtigt werden.
Nach intensivem Nachdenken und langen Gesprächen, kam unserem Obmann Matthias Pötzelsberger die Idee, bei unserem Kameraden und Obmann des Union Stockschützenvereins nachzufragen, ob wir diese Veranstaltung nicht gemeinsam ausrichten möchten.
Beide Vereinsvorstände einigten sich darauf, die Herausforderung anzunehmen. Damit war ein idealer und schöner Veranstaltungsplatz gefunden. Dankenswerter Weise erlaubte uns auch die Fahnenmutter der Kameradschaft, das Feuer auf Ihrer Wiese zu entzünden.
Die Planungsphase gestaltete sich als sehr zeitintensiv, da die einzelnen Positionen mit Freiwilligen besetzt werden mussten. Jedoch wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Vereine alles in den geplanten Zeitfenstern erledigt und der Veranstaltung stand nichts mehr im Wege.
Pünktlich am Morgen, des 22.06.2019 trafen sich die Kameraden der beiden Vereine zum Aufbau. Es wurden Kabel verlegt, Glühbirnen eingeschraubt, die Musikanlage aufgebaut, Bänke und Tische aufgestellt, die beiden Bars bestückt, um eine würdige Veranstaltung abzuhalten. Um die hoffentlich zahlreich erscheinenden Gäste auch kulinarisch verwöhnen zu können nahm auch die Küchenmannschaft ihre Vorbereitungen auf.
Um 16:00 Uhr war alles erledigt und die Party konnte beginnen. Bei allen Planungen wurde natürlich auch Schlechtwetter berücksichtigt, doch rechnete keiner mit dem Groll von Odin und Thor, die gemeinsam unser aufgebautes Zelt, mit orkanartigen Winden und Regenfällen in das angrenzende Retentionsbecken beförderten und bis zur Unkenntlichkeit zerstörten. Nachdem ihre schlechte Laune abgeklungen war, zeigten sie doch Erbarmen mit uns und ließen den Regen langsam abflauen.
Pünktlich um 19:30 Uhr begann die Veranstaltung und trotz des leichten Regens kamen viele Besucher zur Sonnwendfeier und ließen die Veranstaltung zu einem Erfolg werden.
Wir danken all unseren Gästen, den Mitgliedern und Helfern der beiden Vereine für Ihre Unterstützung und ihren Beitrag zum Gelingen.

 

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this