Verabschieden musste sich die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg, von ihrem letzten Kriegsteilnehmer, Josef Schmidinger. Nach einem arbeitsreichen Leben, verstarb er, am 08. September 2019, im 96. Lebensjahr.
Aufgewachsen ist er in Kroisbach, Gemeinde Nußdorf. Nach Vollendung des 14. Lebensjahres, trat er als Forstarbeiter in Dienst der Mayr-Melnhofschen Forstverwaltung. 1942 ereilte Ihn die Einberufung zur Wehrmacht. Den Zusammenbruch dieser, erlebte er in Raum Dresden. Nach seiner Heimkehr war er wieder als Forstarbeiter tätig.
1950 heiratete er seine Frau Berta, die bis 1954 Pächterin des Gasthauses Schlößl war. Da es für beide in der Gastwirtschaft keine lohnende Zukunft gab, bauten sie in Gastein, Gemeinde Nußdorf, ein Haus, in dem seine Frau viele Jahre einen Gemischtwarenhandel führte.
Sepp war von 1950, bis zu seiner Pensionierung 1984, bei verschiedenen Firmen als LKW-Fahrer tätig. 1994 verstarb seine geliebte Frau, der für ihn ein sehr schmerzlicher Verlust war.
Ende August 2016 erlitt er einen sehr schweren Unfall. Sein starker Lebenswille und die liebevolle Pflege durch seine Familie, ließen ihn noch zwei Jahre, in seiner gewohnten Umgebung erleben. In seinem letzten Lebensjahr wurde er mit großer Fürsorge, im Seniorenheim in Oberndorf betreut, wo er auch verstarb.
Am 14. September 2019, wurde er, unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, zu Grabe getragen.
Die Kameradschaft Nußdorf am Haunsberg, möchte auf diesem Wege den Hinterbliebenen das aufrichtige Beileid aussprechen und wird sein Mitglied noch lange in bester Erinnerung behalten.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this